Logo Die Kopfpiloten

Sie befinden sich hier:

Dominiks Eltern berichten

Unser Sohn hat 1,5 Jahre lang einmal wöchentlich die Förderung der Kopfpiloten genossen.

Herr Raudat war immer sehr freundlich, die Stunden wurden von ihm stets strukturiert und kompetent geleitet.

Hier ging es nicht nur darum, den jeweiligen aktuellen Lernstoff der Schule zu bearbeiten, sondern das Lernen zu lehren.

Dazu gehörte z.B. auch, den Druck zu mindern und Verhaltenstechniken in  Stresssituationen (Klausuren) zu erlernen.

Wir wurden immer über den Ablauf der Förderung und das Verhalten/Leistungsstand unseres Sohnes informiert.

Die tägliche Hausaufgabensituation hat sich dadurch deutlich entschärft, dem waren zuvor wachsende Spannungen vorausgegangen.

Auch die Grammatik , die das hervorstechendste Problem vorher war, hat sich deutlich gebessert.

Wir fanden es auch sehr gut, dass versucht wurde, eine Zusammenarbeit mit der Schule herzustellen, was leider von deren Seite nicht unterstützt wurde.

Wir haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und würden bei Bedarf wieder darauf zurückgreifen.



Weiter lesen:

< Dominik schreibt
nach oben
© 2018 Die Kopfpiloten ▪ Unter den Eichen 72 ▪ 12205 Berlin + Sigmaringer Straße 17 ▪ 10713 Berlin ▪ Tel.: 030 743 093 68