Logo Die Kopfpiloten

Sie befinden sich hier:

Tobias Mutter berichtet

Hallo Her Raudat,
ich habe mir nochmal Gedanken gemacht und fasse sie in Stichpunkten zusammen:
 1. Erstkontakt informativ und interessant, das Kind steht im Mittelpunkt und wird nicht pauschal abgehandelt sondern individuell betrachtet.
2. Das Training fand zu Hause statt, das Kind kann in seiner gewohnten Umgebung lernen.
3. Tobias hat nicht einmal rumgemault, weil er zusätzlich was machen musste. Dabei halfen ihm wahrscheinlich die teilweise spielerische Vermittlung und das individuelle Tempo.
4. Die Eltern werden regelmäßig informiert.
5. Therapie wird nur solange gemacht wie nötig und nicht unnötig in die Länge gezogen.
6. Erfolg, die Kinder lernen ihre Schwächen kennen,  damit umzugehen und sie auszugleichen (z.B. Leitsätze). Die Kinder lernen aber auch ihre Stärken kennen
!!!

Tobias hat die Förderung sehr viel gebracht. Er kann mit seinen Defiziten besser umgehen und er hat gelernt, wie er mit Hilfe der Regeln (Merksätze) Fehler vermeiden kann. Er wird natürlich nie ein Ass in Rechtschreibung aber er hat gelernt sich viele Dinge herzuleiten, so kann er Fehler vermeiden bzw. die Anzahl zu verringern. Tobias konnte sich von einer 4 in der 7ten Klasse auf eine glatte 3 verbessern. Er arbeitet daran eine 2 zu bekommen um die Zulassung fürs Abi zu erhalten.

LG Kathrin B.



Weiter lesen:

< Tobias schreibt
nach oben
© 2018 Die Kopfpiloten ▪ Unter den Eichen 72 ▪ 12205 Berlin + Sigmaringer Straße 17 ▪ 10713 Berlin ▪ Tel.: 030 743 093 68