Logo Die Kopfpiloten

»LERNEN KANN JEDER LERNEN«

MSA Training. Konzentration und Aufmerksamkeit. Berlin Nachhilfe, Legasthenie, ADHS, Dyskalkulie, Lerntherapie

„… und wer sich früh übt, wird schon bald ein Meister sein.“ Daher beginnen wir mit unseren Lerntrainings bereits für Kinder im Vorschulalter. Wir zeigen Eltern und Erziehern gern, wie Kinder bereits früh gefördert und der Spaß am Lernen in spielerischer Form angeregt werden kann. Doch auch fehlende Lernvoraussetzungen lassen sich mit unserem Vorschultraining noch erarbeiten. So geben wir Hilfestellung für einen sorglosen Schulstart.

Dies ist ein erster und wichtiger Baustein in unserem Trainingskonzept, das durch weitere Trainingsmodule ergänzt wird. Ob in der Grund- oder Oberschule, vor dem MSA oder Abitur, während des Studiums oder der beruflichen Aus- und Weiterbildung – Lernen ist ein lebenslanger und vor allem sehr komplexer Prozess. Hierbei kann zu unterschiedlichen Zeitpunkten eine professionelle Lernberatung von Vorteil sein.

»Die Trainingsbausteine der Kopfpiloten sind daher für Lernende jedes Alters konzipiert. Sie können entsprechend der persönlichen Lern- und Lebenssituation
auf unterschiedliche Weise miteinander kombiniert werden.«

Dies beginnt bei der Durchführung einzelner und weniger Trainingseinheiten und führt hin bis zu längerfristigen Trainingszyklen mit mehrmonatiger Dauer und höherer Wiederholungsfrequenz.

»Lesen Sie weiter. Aus welchen Trainingsbausteinen setzt sich
das (Schule-)Sorglos-Paket zusammen?

nach oben
© 2018 Die Kopfpiloten ▪ Unter den Eichen 72 ▪ 12205 Berlin + Sigmaringer Straße 17 ▪ 10713 Berlin ▪ Tel.: 030 743 093 68